Bombastisch eröffnet

Bei strahlendem Sonnenschein feierte Everswinkel am Freitag die Eröffnung des Vitusfests. Schon zu Beginn gab es kaum mehr einen freien Platz am Weinstand Sponheimer Hof oder den auf der Vitusstraße von Diepenbrock und Strietholt bereitgestellten Sitzgelegenheiten zu ergattern. Mit einem kühlen Getränk in der Hand ließ es sich jedoch auch vor der Bühne gut aushalten.

Die Eröffnung des Vitusfests wurde gebührend durch den Spielmannszug der freiwilligen Feuerwehr gestartet, der die Besucher schonmal musikalisch in Stimmung brachte. Das Orga-Team des Vitusfests um Jörg Harms betrat daraufhin die Bühne, um das Fest offiziell zu eröffnen und die Gäste herzlich willkommen zu heißen.

Der erste Programmpunkt des Tages wurde von Michael Gausebeck angekündigt. Unter großem Applaus moderierte er Michael Eckel an, ein Mitglied des Spielmannszugs, der aufgrund einer verlorenen Wette eine besondere Performance liefern musste. Mit seiner Ukulele bewaffnet betrat Michael Eckel die Bühne und meisterte seine anfängliche Nervosität bravourös. Wären die Leute nicht schon auf den Beinen gewesen, es hätte wohl Standing Ovations gegeben.

Als Höhepunkt des Abends betraten schließlich die Octophonics die Bühne und sorgten für einen mitreißenden Auftritt. Mit ihrer einzigartigen Mischung aus Rock- und Popmusik und energiegeladener Bühnenpräsenz fesselten sie das Publikum von der ersten Minute an. Im Laufe ihres Auftritts wurden sie von den talentierten Sängerinnen Emma Kachel und Maren Stockmann begleitet. Die beiden Künstlerinnen begeisterten mit ihren eindrucksvollen Stimmen und ernteten großen Applaus.

Alle Besucher waren sich einig – einen so stimmungsvollen Auftakt zum Vitusfest hat es schon lange nicht mehr gegeben.

Auftritt verpasst? Alle Eindrücke des Abends findet Ihr hier in der Galerie.

chevron_left
chevron_right